Christopher von Deylen

22.10.2020 - 20:00 Uhr

Piano und Elektronik

>> Außergewöhnliche Abende in den angesagtesten Clubs unserer Republik. <<

 

So wird Christopher von Deylens exklusive Solo-Clubtour 2020 angekündigt. Daher freuen wir uns besonders, den Ausnahmekünstler im Kraftverkehr Chemnitz begrüßen zu dürfen.

Als SCHILLER zählt er zu den erfolgreichsten Musikproduzenten Deutschlands. Er gilt als wegweisend und stilbildend in der elektronischen Musik - und das schon seit über 20 Jahren. Christopher von Deylen schafft, was zunächst unvorstellbar klingt. Klavier und Elektronik gemeinsam auf einer Bühne. Gegensätzlicher kann Musik wohl kaum sein. Zwei Pole, zwischen denen sich der Elektronik-Romantiker spielerisch und leidenschaftlich bewegt, die er meisterhaft in Einklang bringt. Christopher von Deylen, der bereits mehrfach mit Gold und Silber ausgezeichnet wurde, sagt über die Symbiose welche er zwischen Klavier und Elektronik erschaffen hat: „Die klar definierte Kontur eines einzelnen Klaviertones und die tiefen Klangbilder, die sich mit ihnen erzeugen lassen, sind faszinierend. Im Kontext mit elektronischen Sequenzen erzeugen sie eine Spannung, die den Raum mit Energie erfüllt“

Wir freuen uns auf einen Abend mit außergewöhnlichen Klangbildern. Pur. Solo. LIVE.

 

Jetzt Tickets bestellen